Erfolgreicher Skibasar
„Endlich gibt es wieder euren Skibasar.“ – diese Aussage konnte man am Samstag, dem 5. November, häufig hören. Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause wurde das Angebot des Skiclubs rege genutzt, Wintersportartikel zu verkaufen und/oder sich günstig für die kommende Skisaison auszustatten.
127 AnbieterInnen gaben Wintersportartikel in Kommission, teils waren die Artikel schon online angemeldet, teils wurden sie ganz traditionell an den Annahmestellen aufgenommen. Die Sortierung nach Warengruppen erleichterte den Kaufinteressenten die Orientierung, Skiclubmitglieder standen beratend zur Seite, wenn man sich nicht so recht auskannte. So nutzten 156 Käufer, davon viele Eltern, das Angebot, sich und ihre Kinder günstig mit Schuhen, Ski oder Skikleidung einzudecken bei der großen Auswahl an Skischuhen, Schlittschuhen, Ski und Stöcken, Helmen und Skikleidung von der Skiunterwäsche bis zu den Handschuhen. Bei allem konnte man sich darauf verlassen, dass alle Artikel bei der Annahme kritisch angeschaut und schrottreife Artikel zurückgewiesen wurden. 50 Skiclubmitglieder sorgten mit viel Engagement für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung
Die Übersichtlichkeit, das breite Angebot und die Beratung machen den Skibasar des Freigerichter Skiclubs seit 1986 so attraktiv, dass Interessierte aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis und teilweise darüber hinaus angezogen werden. Auch der Termin des Skibasars immer am ersten Samstag im November ist mittlerweile vielen bekannt. So wird es auch 2023 wieder den Skibasar geben, am Samstag, dem 4. November.
Im nächsten Jahr feiert der Skiclub sein 40-jähriges Bestehen. Über alle Aktivitäten des Vereins, kann man sich auf dieser Website informieren, aktuell in der Skisaison die Fahren nach Châtel/Portes du Soleil und Großarl, die auch für Nichtmitglieder offen sind.