Rhönwochenende 14.06. – 16.06.24

Auch in diesem Jahr fand unser Rhönwochenende vom 14.06.- 16.06. statt. Eine Wandergruppe von 12 Personen traf sich am Freitagnachmittag an der Hütte des Skiclubs Hanau am Simmelsberg. Nachdem jeder seine Unterkunft bezogen hatte und alle Lebensmittel in der Küche untergebracht waren, ging es zum gemütlichen Teil über mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Wie auch im Vorjahr gab es zum Abendessen Hähnchen von der Hähnchen Paula ganz in der Nähe.

Nach einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns auf zu unserem Ausflugsziel die Fischerhütte am Rothsee. Der Morgen startete wettertechnisch etwas ruppig es war bewölkt und sehr windig. Nachdem wir den Gipfel des Simmelsberges erreicht hatten merkten wir erst einmal wie hier der Wind pfiff aber immerhin schien jetzt die Sonne. Das Wetter wurde immer schöner und als wir nach etwa 15 km am Rothsee ankamen, war es auch wieder warm. Wir genossen die Wärme auf der Sonnenterasse tranken, aßen und machten uns anschließend auf den Heimweg.

Abends wurden die selbstgemachten Salate aufgetischt und wir grillten unsere mitgebrachten Köstlichkeiten. In gemütlicher Runde saßen wir noch lange zusammen.