Vereinsmeisterschaft Montafon 14.03. – 16.03.24

Nach über 20 Jahren Großarl waren wir in diesem Jahr erstmals wieder im Montafoner Tal. Wir wohnten in Garfrescha im T3 Alpenhotel mitten im Skigebiet. Wir starteten morgens um 3.30 Uhr mit dem Bus unsere Fahrt und waren gegen 9.45 Uhr in St. Gallenkirch. Das Hotel hatte eigens einen Gepäcklift und wir mussten unsere Koffer und Taschen dort ausladen. Danach ging es zur Talstation von St. Gallenkirch, wir bekamen unsere Skipässe und fuhren mit der Gondel hoch ins Skigebiet.

Nach einem schönen Skitag und einem guten Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen stand unsere Vereinsmeisterschaft an. Der Skiclub Montafon hatte eigens für uns einen Kurs gesteckt und somit trafen wir uns um 9.30 Uhr am Start. Man merkte eine gewisse Anspannung aller Starterinnen und Starter. Um 10 Uhr starteten die Damen und anschließend die Männer zum ersten Durchgang. In diesem Jahr hatten wir erstmals wieder eine Schülerin am Start. Der zweite Durchgang war gleich im Anschluss. Nach dem Skirennen trafen sich alle noch zu einem kleinen Umtrunk beim Brunellawirt, anschließend ging es wieder auf die Skier. Am späten Nachmittag fand dann unsere Siegerehrung statt, alle waren sehr gespannt wie das Rennen ausgegangen war. Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Ellen Kessler, zweite wurde Dagmar Schmidt und dritte Denise Hernandez. Vereinsmeister bei den Männern wurde Yannick Schmidt, zweiter wurde Sören Volpert und dritter Dennis Hernandez. Schülervereinsmeisterin wurde Greta Schmidt die ebenfalls einen Pokal bekam, worüber sie sich sehr freute.

Leider war unser letzter Skitag vom Wetter her nicht mehr so schön. Es hatte in der Nacht fast bis ganz oben geregnet und somit waren die Skipisten sehr aufgeweicht. Wir machten das Beste daraus und am Nachmittag trafen wir uns am Bus und fuhren wieder nach Hause.